Jugendtag Review – Die Erste

Dezember 25, 2007 um 10:01 pm | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter:

Der Jugendtag ist jetzt schon wieder zwei Tage her (die gingen echt schnell rum), daher dachte ich mir, dass ich zumindest mal einen ganz kurzen Rückblick schreibe.
Das Motto war:
Wachet, steht im Glauben, seid mutig und seid stark!“
Das Wort war Matthäus 13, 44:
„„Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker.“
Der Gottesdienst war einfach nur genial, wer einen ausführlichen Bericht lesen will auf http://www.jugendtag-sued.de gitb es ausführliche Berichte zum Gottesdienst, zur Hauptprobe und natürlich zur Mittagsstunde. Die Seite ist sehr ausführlich und echt gut, es finden sich auch viele Bilder. Auch auf http://www.ul-active.de gibt es viele Bilder und einen kurzen Bericht zum Gottesdienst.
Mein eigener Erfahrungsbericht wird hier im Laufe der Woche online sein, ich brauche aber erst mal noch etwas Zeit, um das Wochenende für mich Revue passieren zu lassen und durch zu gehen.
Eines war aber ein ganz großes Glaubenserlebnis für mich: Der Gottesdienst traf inhaltlich genau das, was wir in der Jugend am Abend vorher bei der Vorbereitung besprochen hatten, zum Teil sogar mit den gleichen Beispielen und Formulierungen! Es war für mich so deutlich, dass Gott auch bei der Vorbereitung schon unter uns war… ein echt tolles Gefühl wenn man sehen und erleben darf, dass Gott tatsächlich lebendig ist und wirkt!
Auch als unser Bezirksapostel Ehrich mittags dann noch sagte, dass dieser Jugendtag für uns alle wieder ein neuer Anfang, ein Wendepunkt sein kann war es für mich genial, denn genau das wollte ich auch aus diesem Tag machen und genau das hatte ich mir auch erbeten!
Trotz vieler Zweifel im Vorfeld und trotz mancher Probleme die ich hatte war der Jugendtag ein geniales, berührendes und überwältigendes Erlebnis, deshalb brauch ich auch noch etwas, bis ich hier meine Erfahrungen aufschreibe. Bis Freitag Abend wird der Artikel aber auf jeden Fall online gehen.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

