Tücken der Technik oder: Selbstverständlichkeiten?

Oktober 15, 2008 um 8:40 pm | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: ,

Ich weiß nicht was es ist aber irgendwie steckt heute Abend der Wurm drin. Mein UMTS-Modem, dass mir den ganzen Tag lang treue Dienste geleistet hat, verweigert mir hier zu Hause grade den Dienst. In Karlsruhe und überall war’s völlig problemlos, doch jetzt kommt einfach keine Verbindung zu stande, da hilft alles neu starten und gut zu reden nichts.

Daher fällt der heutige Post kürzer, viel kürzer als geplant aus, da ich ihn auf meinem iPhone tippe. Die Tastatur ist zwar sehr angenehm, vor allem im Breit-Format, aber wirklich lange Texte möchte ich damit trotzdem nicht schreiben.

Nur einen Gedanken noch: Für mich ist es inzwischen normal und elbstverständlich geworden, überall online gehen zu können wenn ich will. Im Lauf der Zeit, ich hab das UMTS-Modem jetzt anderthalb Jahre und seit dem so gut wie nur noch drahtlos online, habe ich mich einfach daran gewöhnt.

Jetzt, wo diese so selbstverständlich gewordene Technik auf einmal nicht wie gewohn funktioniert, überrascht es mich schon sehr. Was mich zu meinem eigenglichem Punkt bring. Wie viele Dinge nehme ich jeden Tag als selbstverständlich hin die eigentlich gar nicht sind? Für wieviele Dinge sollte ich dankbarer sein, mit wieviele sollte ich viel achtsamer und bewusster umgehen als ich es tue?

Zugegeben, es mag etwas komisch klingen diese Gedanken von einem nicht funktionierenden UMTS-Modem ab zu leiten. Aber sie haben mich bewegt und ich weiß ganz sicher, das ich in den nächsten Tagen sehr viel bewusster und achtsamer mit den Dingen und Menschen in meinem Leben umgehen werde.

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

