Interessante neue Offenheit durch neue Software

November 16, 2008 um 11:11 pm | Veröffentlicht in Uncategorized | Hinterlasse einen Kommentar
Schlagwörter: , , , , , ,

So, seit gestern arbeite ich ja mit MacJournal und bin doch sehr begeistert. Die 30 Dollar sind gut angelegt . Zwar klappt das Posten von Bildern in Blogeinträgen noch nicht wirklich, aber da muss ich mal schauen und eine Mail an den Support schreiben, dann kann ich den auch gleich mal testen.

Da ich ja jetzt mein Tagebuch auch wieder elektronisch auf dem MacBook führe, deshalb hab ich das Programm ja gekauft, kann ich natürlich auch beobachten, ob sich mein Tagebuch-Schreib-Verhalten verändert. Okay, eine Zunahme an Tagebucheinträgen ist denke ich völlig normal, schließlich will die neue Software ja auch ausgiebig genutzt und getestet sein. Was mich allerdings wirklich wundert ist die Tatsache, dass ich jetzt auch über Themen Tagebuch führe, die ich bisher selbst dort nicht anzuschneiden gewagt habe.

Ich denke das hat zwei Ursachen.

  1. Ich bin mir jetzt sicherer das meine Daten, d.h. mein Tagebuch und sein Inhalt, vor dem Zugriff und dem gelesen werden durch andere Menschen die es nicht lesen sollten geschützt ist. Warum? Nun ja, zum einen ist mein Journal mit einem sehr guten Passwort gesperrt und zum anderen außerdem verschlüsselt. 100% sicher ist das natürlich nicht aber doch deutlich sicherer als die gute alte Papierversion.
  2. Der Hauptgrund warum ich wieder von Papier auf Mac gewechselt bin: Von Hand schreiben macht mir zwar Spaß und ich liebe auch das haptische Feedback, aber auf der Tatstatur bin ich beim Tippen einfach noch mal deutlich schneller. Damit können meine Gedanken besser fließen und werden nicht durch meine Schreibgeschwindigkeit gebremst.

Ich finde diese Veränderung innerhalb der ersten 24 Stunden sehr interessant und freu mich schon darauf, noch viel mehr zu entdecken .

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: