Wenn der Knoten platzt

Dezember 9, 2008 um 4:12 pm | Veröffentlicht in leben | Hinterlasse einen Kommentar

Kennt ihr das? Ihr arbeitet tage-, wochen- monatelang an einem Projekt, hängt euch richtig rein, engagiert euch und trotz allem will und will es einfach nicht klappen? Am Anfang seid ihr noch motiviert, doch mit der Zeit schlägt die Motivation immer mehr in Frust um und es stellt sich die Frage: Warum tue ich das eigentlich?

In solchen Momenten ist es sehr sehr wichtig klare Ziele zu haben. Ziele von denen ihr wisst, warum ihr sie erreichen wollt, was sie für euch wichtig, wertvoll und erstrebenswert machen. Diese Ziele zusammen mit der bewussten Aktivierung positiver Erinnerungen könne dann durch diese Frust-Phasen durchhelfen.

Manchmal „reicht“ aber auch ein gutes altes Erfolgserlebnis, reicht es, wenn einfach mal etwas funktioniert wie es soll und sich eure Arbeit endlich auszahlt. So geschehen bei mir und ich kann euch sagen: Dieses Gefühl ist echt toll!

Warum schreib ich das? Um all denen Mut zu machen, denen es so geht wie mir bisher. So frustrierend es manchmal sein mag, harte, konzentrierte und zielgerichtete Arbeit zahlt sich früher oder später aus und wenn ihr so lange durchhaltet, bis ihr die Ergebnisse sehen und erleben könnt, dann ist das echt ein geniales Gefühle und gibt wieder viel Kraft und Motivation.

In diesem Sinne: Bleibt motiviert und arbeitet/kämpft weiter! Demnächst kommt auch ein Artikel zu Motivationstechniken, stay tuned :-)!

Advertisements

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

%d Bloggern gefällt das: