iPhone OS 3.1.2 ist da – erste Eindrücke

Oktober 9, 2009 um 7:26 pm | Veröffentlicht in Apple, iPhone, technik | Hinterlasse einen Kommentar
iPhone OS 3.1.2.jpg

iPhone OS 3.1.2 ist seit gestern verfügbar. Neben dem anscheinend neuen AT&T Carrier File sind die Veränderungen unspektakulär und auf den ersten Blick sogar unsichtbar.
Da ich das Update gestern gleich installiert habe gebe ich hier mal meine ersten Eindrücke wieder. Auf den ersten Blick hat sich nichts verändert, erst nach einiger Benutzung fiel mir der entscheidende Unterschied auf: das iPhone reagiert wieder deutlich schneller und direkter auf die Hometaste und auch in den Menüs und Programmen! Da ich ein 3G habe dachte ich, die spürbaren Reaktionsverzögerungen mit OS 3.0.1 seien auf mein 3G zurück zu führen. Doch seit 3.1.2 weiß ich, dass es hauptsächlich an der Software lag, das iPhone fühlt sich jetzt wieder sehr viel schneller und stabiler an.

Wie immer gilt: wer sich Hoffnungen auf einen Jailbreak macht oder auf einen Soft-Unlock angewiesen sollte natürlich die Finger von dem Update lassen, dass sagen wie gewohnt auch die Herren (und Damen?) vom Dev-Team.

Wie sieht es denn bei euch aus? Wie sind eure Erfahrungen mit OS 3.1.2?

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

