Magic Mouse – die unendliche Geschichte

Januar 4, 2010 um 1:30 pm | Veröffentlicht in Apple, technik | 5 Kommentare
magic-mouse-large.jpg

Bild von smartportal-online

Als Apple vor einige Zeit die Magic Mouse vorgestellt hat dachte ich spontan. „Die sieht ja mal toll aus, die will ich haben.“ Inzwischen hat Gott sei Dank meine Vernunft wieder eingesetzt und ich hhabe mir die Sache noch mal gut überlegt. Die Magic Mouse ist definitiv innovativ und toll, aber ganz ehrlich: 70 €?!?

Trotz dieser berechtigten Bedenken bin ich seit einigen Wochen auf der Suche nach eine Store der mir die Magic Mouse verkaufen kann. Meine Idee dahinter: Wenn ich den Store gehe, die Maus dort ausprobiere und mich das Konzept in diesem Augenblick überzeugt kaufe ich sie mir spontan, wenn nicht dann eben nicht. Genau deshalb will ich sie ja nicht bestellen sondern im Store kaufen, weil ich sie direkt vor dem Kauf noch mal anfassen und testen will.

Und genau das scheint das Problem zu sein: Weder der Gravis in Stuttgart, noch der M-Store in Stuttgart, noch der Gravis in Karlsruhe, noch Saturn und Mediamarkt haben die Magic Maus einzeln da. Mit einem neuen iMac bekomme ich sie natürlich, aber den brauch ich halt nicht.

Also gut, Kurzurlaub in München stand eh an und da München ja den Apple Store hat war für mich klar, dass ich heute die Chance habe die Magic Maus zu testen und evtl. zu kaufen. Doch der Kunde denkt und Apple macht es dann doch anders. Selbst der Apple Store hat keine separaten Magic Mäuse da! Als ich das gehört habe dacht ich zuerst das sich der Apple Store Mitarbeiter einen Witz mit mir erlaubt. Aber nein, auch auf Nachfrage war die Antwort die gleiche: Haben wir noch nicht da, müssten aber bald kommen. Na toll, das hab ich beim Gravis und M-Store auch schon gehört.

Wahrscheinlich ist es gut so, spar ich mir schon die 70 €. Trotzdem hat Apple da meiner Meinung nach ein massives Lieferproblem. Das die Reseller noch keine Magic Mäuse haben versteh ich ja noch. Aber dass sogar der Apple Store noch keine hat find ich heftig.

Wie sieht’s denn bei euch aus, habt ihr die Magic Maus schon? Kennt ihr vielleicht einen Store der sie wundersamer Weise auch separat verkauft, also iMac dran?

5 Kommentare »

RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

  1. Ich hab eine Magic Mouse, der Weg dorthin war ebenfalls steinig. Und jetzt sitz ich da mit einer Magic Mouse die von Anfang an einen Fehler hatte. Der Batteriestatus wird nämlich nicht angezeigt. Und jedes mal beim Anmelden an den Rechner kommt eine Warnung dass die Batterien erschöpft sind. Jetzt warte ich auf den Ersatz 😦

    • Ich hab mir meine aus dem Apple Online Store gekauft. Die kam nach drei Tagen aus Holland… Gibt wohl zur Zeit keine Mehr in Deutscheland 🙂 . @ Andre Sofort umtauschen… kann ja nicht sein, das was neues Fehler aufweist.

      ich bin jedenfalls mit meiner Magic Mouse voll auf zufrieden und misse den alten „Scrollpickel“ kein Stück. Die Gestenfunktion ist mir auch schon in Fleisch und Blut übergegangen, so das ich in der Firma probleme bekomme mit der Mouse und bei Windows sowieso(Aktive Ecken..).

  2. Hallo Andre,

    dass klingt nicht wirklich gut. Tut mir leid für Dich, dass Du offensichtlich ein Montagsgerät erwischt hast. Es wäre nett von Dir wenn Du hier in den Kommentaren rückmelden könntest wenn sich etwas bei Dir in Sachen Magic Maus ändert. Wär das okay für Dich?

    Gruß,
    Christian

  3. Vielleicht klappt es besser, wenn man Snow Leopard dazu kauft !?!? 😛
    Das musste sich nach dem pairing erst mal updaten, damit die Mouse richtig erkannt wird. Davor war es nur eine Blutooth Mouse mit Single-klick.

  4. ich habe meine mm anfang dezember im münchner apple store gekauft und möchte sie nicht mehr missen! die dinger verkaufen sich wie die warmen semmeln: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=145710


Kommentar verfassen

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

