Zwei neue Serien und eine Rezension

Januar 24, 2010 um 8:30 pm | Veröffentlicht in Netzkultur, review, technik | Hinterlasse einen Kommentar
2241520598_54f53813dc.jpg

Foto von HydaspisChaos

In letzter Zeit habe ich recht viel nachgedacht, auch über dieses Blog und was ich damit anfangen will. Ergebnis dieser vielen Gedanken sind zwei neue Serien, die ich mit dem heutigen Post starten will. Dazu kommt dann noch eine Rezension, aber der Reihe nach.

Die eine Serie resultiert aus einer Interview-Reihe auf dctp.tv die sich „Meinungsmacher“ nennt. Hier interviewt Philip Banse eine ganze Reihe bekannter Blogger und Internetgrößen. Die Interview-Reihe gibt es schon eine ganze Weile, doch ich komme been erst jetzt dazu mir die Filme mal anzuschauen und muss sagen: sehr geniale Interviews mit viel Inspirations-Potential! Ich empfehle jedem sich die Videos mal anzuschauen. Die Inspiration die ich aus den Interviews ziehe werde ich hier in verschiedene Artikel zur Netzkultur umsetzen.

Die zweite Serie hat mit dem, für mich, faszinierendsten Gerät zu tun, das ich die letzten Jahre entdeckt habe. StammleserInnen wissen jetzt schon um was es geht: das iPhone. Natürlich wurde schon sehr viel dazu geschrieben und ich will garantiert nicht den x-ten technischen Artikel dazu schreiben. Viel mehr werde ich in einer Serie die Veränderungen beleuchten, die das iPhone in meinem Alltag bewirkt hat.

Dazu kommt noch eine Rezension des neuen Buches „Meconomy“ von Markus Albers. Markus hat mir freundlicherweise ein Rezensionsexemplar seins neuen Buches zu kommen lassen und ich freu mich tierisch darauf, es vollends durch zu lesen und dann hier darüber zu schreiben.

Das ist nun die Planung für die kommenden Wochen. Ihr seid herzlich eingeladen dazu eure Meinung und Ideen in den Kommentaren mit zu teilen :-).

Schreibe einen Kommentar »

RSS feed for comments on this post.

Kommentar verfassen

Bloggen auf WordPress.com.
Entries und Kommentare feeds.

